Brasilien
Brasilien Reisen
Billigflug Brasilien
Währung Brasilien
Brasilien Karte
Brasilien Sao Paulo
Ferienhaus Brasilien
Hauptstadt Brasilien
Impfungen Brasilien
Klima Brasilien
Reisezeit Brasilien
Salvador Brasilien

Brasilien Sao Paulo

Sao Paulo ist die größte Stadt in Brasilien. In der Stadt leben 11 Millionen Menschen, im Großraum von Sao Paulo leben knapp 20 Millionen Menschen. Sao Paulo kommt aus dem Portugiesischen und bedeutet Sankt Paulus. Diese Stadt ist das wichtigste Wirtschafts- und Finanzzentrum des Landes. Hier sind Hochschulen, Universitäten, Theater und Museen zahlreich vorhanden. Ebenso sind hier zahlreiche internationale Betriebe angesiedelt, mehr als 1.000 Deutsche Firmen sind darunter.

 

Sao Paulo ist ca. 80 km von der Atlantikküste entfernt, sie liegt ungefähr 800 Meter über dem Meeresspiegel. Viele alte Häuser sind dem Bauboom der letzten hundert Jahre zum Opfer gefallen. Sao Paulo hat heute eine beeindruckende Skyline mit vielen Hochhäusern. Ein paar sind noch stehen geblieben, die sollte man als Tourist gesehen haben. Das bekannte Theater Theatro Municipal ist eines davon. Das Theater ist dem in Paris nachempfunden und im neobarocken Stil erbaut, es wurde 1911 eingeweiht.

 

 

 

Die größte Kirche der Stadt ist die im neogotischen Stil errichtet Catedral Metropolitana. Der Bau wurde 1913 begonnen, sie wurde jedoch erst 1954 eingeweiht. Sie hat eine Länge von 110 Metern bei 46 Metern Breite, das Gotteshaus ist mit seinen 2 Türmen 92 Meter hoch. In der Kathedrale finden 8.000 Gläubige Platz. In der nähe des Stadtzentrums liegen die historischen Markthallen, Mercaso Central. Sie sind durchgehend überdacht und wurden 1933 erbaut und erst vor kurzem renoviert. Hier spielt sich das Leben ab, es gibt frisches Obst und Gemüse, ausländische Delikatesse, Gewürze und es ist Platz zum Zeitvertreib.

 

Natürlich gibt es auch Parks in der Nähe, diese bieten teilweise sehr gute Unterhaltung in Form von Gärten, Seen oder dem Planetario, einer Ausstellung von modernsten Geräten der Weltraumforschung. Der Karneval in Sao Paulo beginnt offiziell am Freitag vor Aschermittwoch, es ist mit Sicherheit die Veranstaltung in Sao Paulo. Die Restaurants in Sao Paulo sind von erster Kategorie, es wird sowohl einheimische wie internationale Küche angeboten. Es gibt auch Deutsche Küche und natürlich alle erdenklichen anderen Länder der Welt sind mit ihren Köstlichkeiten vertreten. Sao Paulo ist immer einen Besuch wert, auch wenn es bisher als Ziel für die Touristen eher vernachlässigt wurde.